Tuning BMW

BMW 3er a la AC Schnitzer: Ein Plus an Leistung

Auto-xxl — 10.09.2012
Aus Aachen kommt er, der Tuning Spezialist AC Schnitzer. Und was er aus einem normalen BMW 3er so alles machen kann, das zeigt er in seinem aktuellen, recht umfangreichen Tuningprogramm.


Besonders gefragt sind die Leistungssteigerungen von Schnitzer. Und da lassen sich die Aachener nicht zweimal bitten. Ab sofort bieten sie für die beiden Diesel 318d und 320d mehr Kraft unter der Motorhaube an. Beim 318d steigt die Leistung nach dem Eingriff um 28 PS auf 126 kW/171 PS und beim 320d um 34 PS auf 160 kW/218 PS. Die Preise für die beiden Leistungssteigerungen belaufen sich auf 2 317 Euro und 2 636 Euro. Für die beiden Benziner 328i und 335i befinden sich die Überarbeitungen zur Zeit in der Vorbereitung. Der 328i soll am Ende 216 kW/294 PS, also 39 PS mehr unter der Haube haben, für den 335i sind 265 kW/360 PS, dies entspricht einem Plus von 54 PS, in Planung. Preise hierfür gibt es noch keine, mit der Verfügbarkeit dieser Motoren rechnet Schnitzer noch in diesem Jahr.

Aber nicht nur unter der Motorhaube wird der Bayer veredelt. So gibt es einen Tieferlegungssatz, der die Karosserie der viertürigen Limousine um 25 Millimeter absenkt. Weitere Features: einen tiefer gezogenen Frontspoiler, eine überarbeitete Heckschürze, Dach- und Heckspoiler sowie eine Vielzahl unterschiedlicher Felgen in Dimensionen bis 20 Zoll. Für den richtigen Sound sorgt eine Sportauspuffanlage.

Die Verwendung von Aluminium und Leder wertet den Innenraum des heckangetriebenen 3er BMW nochmals auf und kann ganz auf die Wünsche des Kunden abgestimmt werden.