News

BMW 7er
Die Konkurrenz im Blick

Auto-xxl — 25.05.2012
Die S-Klasse aus Stuttgart ist das Maß aller Dinge, wenn man sich im automobilen Spitzensegment bewegt. Als Vorbereitung auf die neue Version der Stuttgarter, die 2013 kommen wird, gibt BMW seinem Topmodell ein umfangreiches Facelift.


Das neue bayerische Flaggschiff kommt im Juli auf den Markt.

Äußerlich ist der neue Siebener an einer modifizierten Frontschürze und Scheinwerfereinheiten mit LED-Hauptscheinwerfer zu erkennen. Den Innenraum prägt ein neues Cockpit mit einem multifunktionalen Instrumentendisplay mit frei wählbaren Anzeigen und zentralem Control Display mit 3D-Grafik. Wesentlich umfassender fallen die technischen Modifikationen für Antrieb und Fahrwerk auf. Das überarbeitete Fahrwerk mit Luftfederung und Niveauregulierung auf der Hinterachse soll eine spürbare Verbesserung des Reisekomforts bringen.

Neben dem Top-Modell BMW 760i mit Zwölfzylinder-Triebwerk (400 kW/544 PS) stehen für den BMW 740i ein neuer Sechszylinder-Reihenmotor (235 W/320 PS) und für den BMW 750i ein überarbeiteter V8-Benziner mit 330 kW/450 PS Leistung zur Verfügung. Auch die Sechszylinder-Dieselmotoren im BMW 730d (190 kW/258 PS) und BMW 740d (230 kW/313 PS) zeichnen sich durch gesteigerte Leistung bei reduzierten Verbrauchswerten aus. Premiere feiert der neue BMW 750d xDrive (280/381): Unter seiner Haube arbeitet der neue TwinPower-Turbo- Sechszylinder-Dieselmotor und damit das weltweit stärkste Aggregat seiner Art unter den Selbstzündern. Die Kraftübertragung obliegt einem automatischen Achtganggetriebe. Schließlich rollt auch die zweite Generation des "BMW-ActiveHybrid 7" mit neuem Reihen-Sechszylinder und deutlich reduzierten Emissionen an den Start.
Das könnte für Sie auch interessant sein