News

Cadillac BLS
Selbstbewusster Auftritt, bescheidene Ziele

Auto-xxl — 03.03.2006
Cadillac steigt in die deutsche Mittelklasse ein und tritt gegen Audi A4 oder die C-Klasse an. Der neue BLS, der sich mit dem Opel Vectra und dem Saab 9-3 die Plattform teilt, punktet mit seinem ausdrucksstarken Design.


Daneben setzt die bei Saab montierte Stufenhecklimousine auf solide Eigenschaften wie gute Verarbeitung und eine ordentliche Serienausstattung. Erstmals kommt bei einem Cadillac auch ein Turbodieselmotor zum Einsatz. Er wird in den drei Ausstattungsniveaus Business, Elegance und Sport Luxury angeboten. Ab dem 8. April stehen die Autos in den Schauräumen der deutschen Händler. Der Einstieg beginnt bei 27 450 Euro.

Es gab Zeiten, da waren Cadillac-Fahrzeuge der Inbegriff für den in Stahlblech wahr gewordenen amerikanischen Traum von Größe, Komfort und Luxus. Zuletzt jedoch kämpfte die zum GM-Konzern gehörende Marke mit riesigen Absatzverlusten auf seinem US-Markt. Nun nehmen die Amerikaner Europa ins Visier, wenn auch die angestrebten Verkaufszahlen insgesamt sehr bescheiden sind. Für Europa rechnen die Verantwortlichen mit 10 000 Einheiten, für Deutschland mit nur rund 500 bis 1 000 Fahrzeugen pro Jahr. Dennoch wäre das Erreichen dieser Ziele durchaus ein Erfolg, fanden sich im Jahr 2005 doch in ganz Europa gerade mal 2 100 Käufer für die Produkte dieser Marke.



Inhalt: Cadillac BLS
Das könnte für Sie auch interessant sein