News

Chevrolet Spark gibt (Auto-)Gas

Auto-xxl — 30.09.2011
Chevrolet gibt Gas. Der US-Hersteller startet jetzt in Deutschland eine Autogasoffensive, in deren Rahmen verschiedene Modelle auf den alternativen Antrieb umgerüstet werden können.


Den Auftakt bildet der kleine Cityflitzer Spark.

Gegen Aufpreis von 2 150 Euro bekommt der mindestens 8 990 Euro teure Kleinstwagen auf Wunsch einen zusätzlichen LPG-Tank eingebaut. In puncto Kraftstoffverbrauch ergibt sich hieraus deutliches Einsparpotenzial: In Kombination mit dem 50 kW/68 PS starken 1,0-Liter-Vierzylinder-Ottomotor werden genormt 6,8 Liter Autogas auf 100 Kilometern benötigt. Da Autogas noch mindestens bis zum Jahr 2018 steuerbegünstigt ist, lassen sich im Vergleich zum Benziner deutlich Kosten sparen. Und ist mal keine Flüssiggastankstelle in der Nähe, kann per Knopfdruck auf Benzinbetrieb umgestellt werden. So ist man nicht von einer Kraftstoffart abhängig, durch die zwei Tanks sind zudem größere Reichweiten möglich.

Neben dem kleinen Spark soll bis zum Jahresende auch noch eine Autogasvariante des kompakten Cruze angeboten werden. 2012 kann dann der siebensitzige Familien-Van Gas geben.
Das könnte für Sie auch interessant sein