News

Citroen DS3
Cabrio-Version des Lifestyle-Franzosen

Auto-xxl — 31.08.2012
Der Citroen DS3 wird in Kürze auch als Cabrio-Version verfügbar sein. Allerdings handelt es sich nicht um ein echtes Cabrio, denn das Fahrzeug hat ein Faltdach, dass sich bis Tempo 120 elektrisch verstellen lässt während die Dachholme stehen bleiben.


Ausgeliefert werden soll der Lifestyle-Franzose zum Beginn des nächsten Jahres. Über Preise steht noch nicht fest.

Das kompakte DS3 Cabrio bietet fünf Personen Platz und verfügt über einen Kofferraum mit einem Volumen von 245 Litern. Damit nutzen die Franzosen den Raum des knapp unter vier Meter langen Lifestyle-Flitzers optimal aus. Um noch mehr Spaß an dem kleinen Fronttriebler zu bekommen, können die Insassen das Rolldach per Knopfdruck elektrisch öffnen. Es gibt drei vorgesehene Stell-Positionen: "halb offen, bis zur Heckscheibe, ganz offen". Das ganze soll bis zu einer Geschwindigkeit von 120 km/h funktionieren. Für das komplette Öffnen des Dachs sind 16 Sekunden notwendig. Im Vergleich zur Version mit festem Dach wiegt das Cabrio rund 25 Kilogramm mehr.

Erhältlich ist das Faltdach in drei unterschiedlichen Farben und Designs. Für den Innenraum stehen sechs unterschiedliche Farbgestaltungen an. Mit den drei Alcantara-Sitzfarben oder der Lederpolsterung in Granit-Blau lässt sich der Franzose individuell gestalten.
Das könnte für Sie auch interessant sein