Tuning Chevrolet Corvette ZR1 C6 Geiger

Corvette ZR1 C6: Mehr Leistung dank Geiger Tuning

Auto-xxl — 26.11.2012
Der in München ansässige Tuning-Spezialist Geiger bietet für die Corvette ZR1 C6 ein Leistungssteigerungspaket an. Mit diesem werden aus 647 PS satte 730 PS, kombiniert mit einem Drehmoment von 950 Nm.


Neben der Motorüberarbeitung hat sich der Münchner Tuner auch noch an die Optik der Corvette gemacht. Der Gesamtpreis für die Corvette ZR1-Stealth beträgt 234 788 Euro, wegen der mattgrauen Tarnlackierung,

Herzstück der Corvette-Überarbeitung ist die Veränderung des V8-Zylinder-Triebwerks. Die Geiger-Techniker überarbeiten den Zylinderkopf, implantieren eine sportlicher ausgelegte Nockenwelle und spezielle Rennkolben und modifizieren den Kompressor inklusive Ansaugtrakt und Ladeluftkühler. So befeuert soll der Stealth-Sportler eine Höchstgeschwindigkeit von 355 km/h erzielen. Ein veränderter Auspuff sorgt schon im Leerlauf mit seinem Sound für Gänsehaut - dumpf und nachhaltig brummt die Corvette vor sich hin. Damit die Corvette ihre Kraft auch auf die Straße bringt, verfügt sie nach der Kur über ein modifiziertes Fahrwerk.

Mindestens genauso auffällig ist die Optik der Corvette ZR1-Stealth. Einerseits bestücken die Münchner die Karosserie mit einem neuen Frontspoiler, tauschen den Heckspoiler gegen ein anders Exemplar aus und beplanken die Seite mit breiten Seitenschwellern. Alle Anbauteile bestehen aus Karbon. Im Innenraum sorgen Schalensitze und Überrollbügel für gesteigerte Sportlichkeit. Mit seiner ganz in Mattgrau gehaltenen Lackierung fällt die ZR1-Stealth, ganz im Gegenteil zum Stealth-Tarnkappenbomber, extrem auf. Wer sich für diese Corvette entscheidet, sollte sich mit der Bestellung beeilen - im nächsten Jahr kommt die neue Corvette auf den Markt.

Jürgen Schramek/mid