News

Essen Motor Show
Mini und John Cooper Works Tuning

Auto-xxl — 14.11.2014
Mit der jüngsten Generation des Mini will Konzernmutter BMW den markentypischen Fahrspaß „in zusätzlicher Vielfalt erlebbar" machen. Ab der Essen Motor Show (29. 11. - 07-12.2014) stehen für Drei- und Fünftürer konzipierte John Cooper Works Tuning-Produkte sowie die Zubehöroptionen der Designlinie John Cooper Works Pro zur Verfügung.


Mini präsentiert auf der internationalen Tuning-Ausstellung neben den Nachrüstkomponenten aus den Bereichen Antrieb, Aerodynamik und Interieur außerdem die Designlinie Vivid Green, die eine gezielte Individualisierung des neuen Originals im Premium-Segment der Kleinwagen durch farbenfrohe, lebhafte Akzente ermöglicht.

Der Mini Cooper S 3-Türer ist mit einem John Cooper Works Tuning Kit zur Steigerung der Motorleistung einschließlich einer schaltbaren Klappe für den Schalldämpfer der Abgasanlage ausgestattet. Damit wird das verschärfte Temperament des neuen Mini Cooper S auch akustisch erlebbar. Ergänzt wird das Fitness-Programm um John Cooper Works Endrohrblenden und eine John Cooper Works Lufteinlassblende in Carbon-Ausführung sowie 18 Zoll große John Cooper Works Leichtmetallräder im Cross Spoke Design in der Farbe Jet Black.

Möglichkeiten, das sportliche Potenzial auch optisch zum Ausdruck zu bringen, bieten die Zubehör-Produkte aus der neuen Designlinie John Cooper Works Pro. Das in Essen gezeigte Fahrzeug erhält durch die harmonisch aufeinander abgestimmten Nachrüstoptionen für das Exterieur und Interieur ein besonders authentisches Erscheinungsbild. Zur Optimierung der Aerodynamik-Eigenschaften tragen der John Cooper Works Pro Heckspoiler und der John Cooper Works Pro Heckdiffusor mit seitlichen Splittern und Finnen bei. Komplettiert wird der herausfordernd sportliche Auftritt durch weitere Exterieur-Zubehör-Produkte aus der Designlinie John Cooper Works Pro, darunter die Außenspiegelkappen, die als Side Scuttle bekannten Einfassungen der Seitenblinker, die Black Line Zierringe für Scheinwerfer und Heckleuchten, die Dachflagge und das Seitendekor-Set mit Flaggenmotiv und der aus der World Rallye Championship bekannten Startnummer 37.

Rennsport-Atmosphäre im Cockpit entsteht durch die John Cooper Works Pro Einstiegsleisten mit LED-Beleuchtung, die John Cooper Works Pro Fußmatten sowie den John Cooper Works Pro Sonnenschutz für die hinteren Seitenfenster und die Heckscheibe. (ar)