Audi Q5 2009

Fahrbericht Audi Q5
Kompakt-SUV mit Anspruch

Auto-xxl — Fahrbericht vom 01.10.2009
Ein SUV aus deutschem Hause darf durchaus elegant sein. Audi nimmt vermehrt zu verzeichnende Gelüste nach dem Zusatz „Premium“ daher nicht auf die leichte Schulter und bereichert die Mittelklasse mit dem Modell Q5. Vom Hersteller mit Sitz in Ingolstadt erhält der Markt ein klares Signal: Erschwingliche Eleganz wird nicht der Konkurrenz überlassen.




Design

Hinter dem Steuer vergisst man gelegentlich die dynamischen Formen, mit denen der Flitzer aus Süddeutschland seine Gegenspieler in die Schranken verweist. Kein Wunder, schließlich lädt eine breite Sicht auf die Fahrbahn schnell dazu ein, 4,63 Meter Fahrzeuglänge möglichst sportlich auf die Fahrbahn zu schicken. Im Gegensatz zur gelungenen Verarbeitung steht dabei leider die Tatsache, dass einige Winkel optisch unerreichbar bleiben – Einparkmanöver müssen wohl mit gegen Aufpreis erhältlichen Parkinstrumenten gestützt werden.

Inhalt: Fahrbericht Audi Q5
Das könnte für Sie auch interessant sein