Chrysler 300C SRT8

Fahrbericht Chrysler 300 C SRT8
Der Bilderbuch-Macho

Auto-xxl — Fahrbericht vom 03.06.2008
Ein Macho wie er im Buche steht ist der Chrysler 300 C Touring SRT8. Der maskulin gestaltete Kombi der oberen Mittelklasse trägt stolz seinen bulligen, mit viel Chrom verzierten Kühlergrill vor sich her, die großen Scheinwerfer geben dem Auto ein unverwechselbares Gesicht. Die kräftige Linienführung der Seiten und das massive Heck leugnen die US-Herkunft ebenfalls nicht.




Und auch unter der Motorhaube schlägt ein ur-amerikanisches Herz: Der 6,1-Liter-Ottomotor leistet 317 kW/431 PS und verfügt über halbkugelförmige Brennräume. Diese sogenannte Hemi-Technik erfreute sich in den klassischen Muscle-Cars der 60er- und 70er-Jahre großer Beliebtheit und soll eine hohe Motorleistung bei niedriger Verdichtung ermöglichen. Die Höchstgeschwindigkeit des Kombi-Kolosses liegt bei 265 km/h, der Spurt von null auf 100 km/h gelingt in 5,4 Sekunden.

Die Preisliste für das erste gemeinsam von Chrysler und dem ehemaligen Schwesterkonzern Daimler entwickelte Modell startet bei 64 600 Euro für den Kombi, die ebenfalls angebotene Limousine kostet 61 300 Euro. Auf offener Straße wird der Bolide in Deutschland selten zu sehen sein, hier mit der Videokamera eingefangen.
Das könnte für Sie auch interessant sein