News

Fahrbericht Ducati Sport 1000
Fahreigenschaften





Der stabile Rahmen und das komplett einstellbare Fahrwerk machen der Ducati Sport 1000 alle Ehre, wobei vor allem lang gezogene und schnelle Kurven eine wahre Freude sind. Holprige Pisten oder enge Kehren sind hingegen kein Genuss, zumal hier der tiefe Lenker erhebliche Mühe bereitet und der Fahrer sich bei vollem Einschlag schon mal den Daumen klemmt. Die Sport 1000 ist ein wirklich kompromissloser Klassiker. Mit weich gespültem Zweiradluxus hat sie nichts zu tun. Statt dessen zelebriert sie den Sportsgeist der 70er Jahre mit modernen Mitteln und in einer erfrischend unverfälschten Art und Weise. Heiko P. Wacker/mid

Technische Daten Ducati Sport 1000
luftgekühlter Zweizylinder in L-Form, zwei desmodromisch gesteuerte Ventile pro Zylinder , 992 ccm Hubraum, Leistung 61 kW/83 PS bei 8 000 U/min, max. Drehmoment 92 Nm bei 5 000 U/min, elektronische Einspritzung, 6 Gänge, Sitzhöhe 82,5 Zentimeter, Tankinhalt 20 l, Reifen vorn 120/70 R 17, hinten 180/55 R 17, Leergewicht 198 Kilogramm, Zuladung 122 Kilogramm, Höchstgeschwindigkeit 210 km/h, Verbrauch 4,5 l Super/100 km, Motorradpreis 10 995 Euro

Inhalt: Fahrbericht Ducati Sport 1000
Schlagworte:

Motorrad Fahrberichte