News

Fahrbericht Harley-Davidson FLHX Street Glide
Der Chef der Straße

Auto-xxl — 19.07.2006
Harley-Davidson baut sein Angebot an Tourenmotorrädern weiter aus. Neuestes Mitglied ist die FLHX Street Glide, die viele Komfortmerkmale mitbringt, wie beispielsweise die hochwertige HiFi-Anlage, die für ein angenehmes Reiseflair sorgt.


Diesem genügen übrigens moderate 52 kW/71 PS, denn Hektik will auf der 21 460 Euro teuren Street Glide partout nicht aufkommen.

Zugegeben, für den stolzen Preis gibt es auch eine ganze Menge Motorrad. Zwar meinen kundige Betrachter, es mit einer etwas tiefer liegenden und sachlicher auftretenden E-Glide Standard zu tun zu haben. Doch firmiert die Street Glide eindeutig als neues Modell, das vor allem an der kurzen Scheibe zu erkennen ist. Ansonsten jedoch prunkt die FLHX Street Glide mit Masse pur: Eine voluminöse Verkleidung, die lang gezogene, verchromte Konsole und nicht zuletzt die ebenso eleganten wie wasserdichten Hartschalenkoffer geben der Harley die ganz spezielle Note eines mondänen Reisefahrzeugs. Entsprechend üppig fällt das Platzangebot aus, so dass sich selbst groß gewachsene Zeitgenossen ab der ersten Sekunde wohl fühlen. Und damit auch die Sozia gerne aufsitzt, hat der Hersteller ein ordentliches hinteres Gestühl spendiert.



Inhalt: Fahrbericht Harley-Davidson FLHX Street Glide
Schlagworte:

Motorrad Fahrberichte