News

Fahrbericht Harley-Davidson V-Rod Muscle
Kraft mit kühlem Kopf

Auto-xxl — 24.09.2009
Ein Urgestein wie Harley-Davidson kann es sich leisten, dem Katalog technische Seitensprünge vorzuenthalten. Nach vermeintlich entspannter Bedenk- und Entwicklungszeit ließ der amerikanische Hersteller das Konzept der Wasserkühlung in einer mit VRSC betitelten Baureihe schließlich doch noch Einzug halten. Es bleibt zu analysieren, ob das Modell VRSCF V-Rod Muscle nun als Kraftprotz von sich reden macht.




Design

Mit kräftigen Kurven geizt die Maschine jedenfalls nicht, ein breites Schutzblech verabschiedet überholte Fahrer ebenso wie ein passend bulliger Hinterreifen. Obendrein lässt das Heck durch seine Freizügigkeit Erinnerungen an klassische Chopper wach werden, die Upside-Down-Gabel hält im vorderen Bereich optisch alle Zügel in der Hand und führt die charakteristischen Blinker wie Satelliten mit.

Inhalt: Fahrbericht Harley-Davidson V-Rod Muscle
Schlagworte:

Motorrad Fahrberichte