Mazda BT-50 L-Cab Toplands

Fahrbericht Mazda BT-50 L-Cab Toplands
Lässig mit Ladefläche

Auto-xxl — Fahrbericht vom 17.04.2009
Der BT-50 gilt unter Freunden von Pickups als bewährte Größe im Geschäft der vermeintlichen Zweckfahrzeuge. Mazda hat eines seiner Flagschiffe nun neu aufgelegt und tritt den Beweis dafür an, dass moderne Pritschenwagen auch im Familienalltag eine gute Figur machen können.


Arbeitsleistung

Vor dem Vergnügen kommt dennoch die Arbeit: Eine mit 1,75 Metern Länge gut bemessene Ladefläche unterstreicht diese Tatsache ebenso wie ein per Knopfdruck aktivierbarer Allradantrieb. Ganze 1,2 Tonnen können so zugeladen werden, ein womöglich mitgeführter Anhänger darf dieses Gewicht noch einmal um 3 Tonnen erhöhen. Allerdings sollte man sich als Fahrer nicht wundern, wenn der BT-50 auf eine derartige Belastung etwas mürrisch reagiert. Die Hinterachse quittiert allzu heftige Beanspruchungen mit einem deutlichen Holpern.


Inhalt: Fahrbericht Mazda BT-50 L-Cab Toplands
Das könnte für Sie auch interessant sein