Renault Clio 1,5 dCi Dynamique

Fahrbericht Renault Clio 1,5 dCi Dynamique
Französischer Tatendrang

Auto-xxl — Fahrbericht vom 23.06.2006
Kurz und knapp bringt der Clio selbst mit seinem Markennamen seit 1990 auf den Punkt, worum es bei einem guten Kleinwagen geht: Leistungsstärke und Komfort sollten einem erschwinglichen Preis die Hand reichen – genau dieses Bündnis lässt die Variante Dynamique nun noch dynamischer werden.


Design

Fast vier Meter Gesamtlänge stehen auf dem Maßband, wenn sich die neue Generation mit geneigter Dachlinie und Platz für maximal fünf Personen präsentiert. Ob wirklich die ganze Familie im neuen Clio unterkommen soll, will wegen zwangsläufig vorhandener Enge gut überlegt sein. Zwei normalwüchsige Passagiere werden mit dem Erklimmen der Rückbank jedoch keine Probleme haben, am Kopf größerer Zeitgenossen kann das Dach im ungünstigsten Fall kratzen. Unbetroffen bleiben zahlreich vorhandene Ablagen sowie der Kofferraum, dessen Ladevolumen von 288 l auf ganze 1028 l steigt, falls der Fahrer einen Verzicht auf die Rücksitze anordnet.


Inhalt: Fahrbericht Renault Clio 1,5 dCi Dynamique
Das könnte für Sie auch interessant sein