Tuning Abarth 500 504 Coupé Zagato Elaborata Scagliarini

Fiat 500 Abarth: Scagliarini Motorsports erschafft eine Wüsten-Wühlmaus

Auto-xxl — 05.08.2011
Den Fiat 500 gibt es bereits seit geraumer Zeit als attraktives Abarth-Modell zu kaufen. Der einzige Nachteil dieser Version ist, dass sie nicht für den Wüsteneinsatz geeignet ist, was sich aber dank des amerikanischen Tuners Scagliarini Motorsports nun ändert.


Einen Allradantrieb, ein abnehmbares Dach und einen Überrollbügel hat der Tuner der Abarth-Version des Fiat 500 verpasst und den kleinen Flitzer 504 Coupé Zagato Elaborata getauft. Der Italiener mit amerikanischer Note wird von einem 1,4-Liter-Benziner mit 132 kW/180 PS angetrieben und verfügt über mehrere Karosserieteile aus Karbon und verschlossene Heckfenster. Der aus dem Panda stammende 4x4-Antrieb soll dafür sorgen, dass der Kleinstwagen auch im sandigen Land seines künftigen Besitzers, die Vereinigten Arabischen Emirate, niemals stecken bleibt. Bislang ist er ein Einzelstück, laut "Auto Bild" soll der Tuner jedoch bereits weitere Anfragen bekommen haben.