News

Häufigste Kritikpunkte von Mietwagen-Kunden

Auto-xxl — 30.08.2012
Die häufigsten Beschwerden von Mietwagen-Kunden hat jetzt das Internet-Preisvergleichsportal "billiger-mietwagen.de" ermittelt.


Demnach kritisieren die Kunden häufig den schlechten Zustand von Mietwagen bei der Abholung, zum Beispiel Dellen und ein verschmutzter Innenraum. Oft beschweren sich Kunden auch über lange Wartezeiten beim Abholen.

Ärgerlich ist außerdem, dass es bei vielen Anbietern nicht möglich ist, ein im voraus gebuchtes Fahrzeug direkt am Flughafen des Zielortes zu übernehmen. Die Kunden werden dann oft per Shuttle-Transfer zu einer entfernten Station gebracht. Bei manchen Kunden kam es sogar vor, dass bei der Abholung die erste Tankfüllung zuzüglich Servicegebühr bezahlt werden sollte, aber keine Restmengen bei der Rückgabe erstattet wurden. Bei der Abholung im Ausland, kritisieren Kunden, dass Vermieter vor Ort Zusatzversicherungen anbieten, obwohl diese bereits bei der Buchung in Deutschland abgeschlossen wurden.