Tuning BMW

Kampfmaschine: G-Power tunt BMW X5

Auto-xxl — 23.08.2011
In eine muskulöse Kampfmaschine verwandelt der Veredlungsspezialist G-Power nun den BMW X5. Durch breitere Kotflügel wächst das SUV um sieben Zentimeter. Wuchtig wirken die ausgestellten Radkästen, die die extrabreiten 23-Zoll-Reifen beherbergen.


Für ein aerodynamisches Erscheinungsbild sorgen die Schürzen und Spoiler an Front und Heck; die Motorhaube aus Karbon lässt das Gewicht sinken.

Ins Auge fallen auch die großen Lufteinlässe vorn: Sie flößen anderen Verkehrsteilnehmern nicht nur Respekt ein, sondern versprechen auch ausreichend Kühlung von Motor und Bremsen. Die ist auch nötig: Denn unter der Haube arbeitet auf Wunsch ein 4,8-Liter-V8-Triebwerk, das 386 kW/525 PS mobilisiert. Der Sprint von null auf 100 km/h gelingt damit in 4,7 Sekunden, in der Spitze sind 275 km/h drin. Preislich werden für die optischen Veränderungen 14 500 Euro fällig, das Motortuning schlägt mit mindestens 28 550 Euro zu Buche, jeweils zuzüglich Montagekosten.