News

Maharaja für Dubai
Rolls-Royce präsentiert neues Phantom Drophead Coupé

Auto-xxl — 14.11.2014
Dubai ist weltweit wegen seiner spektakulären Bauwerke bekannt. Vielleicht präsentiert Rolls-Royce deshalb mit dem Maharaja Phantom Drophead Coupé ein opulentes Modell ausschließlich für seine Kunden im arabischen Emirat.


Es wird im britischen Goodwood von Hand gefertigt und wurde inspiriert vom Goldenen Zeitalter der indischen Raja, die  über einen Zeitraum von fünf Jahrzehnten mehr als 840 invidualisierte Rolls-Royce geordert hatten.

Subtile Akzente im Zeichen des indischen Nationalvogels machen aus dem Rolls-Royce Phantom Coupé ein Maharaja-Modell. Smaragdgrüne Pfauen-Zitate finden sich auf der Carrara-weißen Außenlackierung, an den Hauben und im cremefarbenen Innenraum an Nähten, Kopfstützen, Armlehnen und am Intarsien-verzierten Armaturenbrett mit einer Jade-geschmückten Zeituhr. Ein Verkaufspreis wurde nicht genannt - falsche Frage. (ar)