News

Mazda BT-50 Pick-up
Erstmals abgelichtet

Auto-xxl — 14.10.2010
Mit dem Mazda BT-50 wagen die Japaner einen Schritt in Richtung auf mittelständische Unternehmen, in erster Linie Handwerker, die auch mal was transportieren können wollen. Angeboten wird der Pick-up unter anderem mit einem 110 kW/150 PS starken 2,2-Liter-Turbodiesel.


Mit dem im Mazda-Ford-Werk Auto Alliance Thailand gefertigten Pick-up möchten die Japaner nicht nur Handwerker ansprechen, sondern auch Familien und freizeitaktive Menschen. Ab Ende 2011 soll der als Zwei- und Viertürer erhältliche Geländewagen auch in Europa erhältlich sein. Zu den Ausstattungen und Preisen liegen noch keine konkreten Informationen vor. Vermutlich wird das Preisspektrum des neuen Allradlers auf einem ähnlichen Niveau liegen wie das seit 2006 gebaute Vorgängermodell. Der Einstiegspreis des alten Mazda BT-50 Pick-up lag in Deutschland bei 25 090 Euro.
Das könnte für Sie auch interessant sein