Mitsubishi

Mercedes-Benz Fuso Canter
Optional mit Direktschaltgetriebe

Auto-xxl — Fahrbericht vom 23.08.2011
Moderne Technik ist auch im Nutzfahrzeugbereich immer gefragt, und so hat sich Mercedes-Benz entschlossen, in der neuen Generation des Leicht-Lkw Fuso Canter ein Doppelkupplungsgetriebe anzubieten. Erhältich ist die Option zu einem Aufpreis von 1 700 Euro.


Das alternativ zur serienmäßigen Fünfgangschaltung angebotene Sechsgang-Direktschaltgetriebe (DSG) soll die Komfortvorteile einer Automatik mit der Wirtschaftlichkeit eines Schaltgetriebes verbinden, ohne dabei nennenswerten Mehrverbrauch zu verursachen. Auf Wunsch ist für beide Getriebetypen auch eine Start-Stopp-Funktion erhältlich, die im Lieferverkehr Kraftstoffeinsparungen um bis zu drei Prozent verspricht.

Auch das Fahrerhaus ist im Zuge der Modellpflege überarbeitet worden. Rückenfreundliche Sitze mit verstellbarer Lordosenstütze, eine neue Heizung und Klimaautomatik, ein neuer verbesserter Durchgang von links nach rechts im Fahrerhaus sollen das Arbeiten am Steuer des Nutztiers noch angenehmer machen. Der Fuso Canter startet bei 21 900 Euro inklusive Mehrwertsteuer.
Das könnte für Sie auch interessant sein