News

Mercedes-Flügeltürer SLS soll kleinen Bruder bekommen

Auto-xxl — 23.03.2011
An den Markterfolg seines von AMG gebauten Flügeltürers SLS will jetzt offenbar Mercedes-Benz anknüpfen und dem Hochleistungs-Coupé einen kleinen Bruder spendieren. "Ein kleiner Sportwagen unterhalb des SLS ist denkbar, aber nicht mit Flügeltüren", so AMG-Chef Ola Källenius gegenüber dem Magazin "Auto, Motor und Sport".


Nach Informationen der Zeitschrift soll der kleine SLS-Ableger 2015 mit festem Dach und Start-Stopp-Automatik für rund 140 000 Euro auf den Markt kommen.

Angetrieben werden soll das Auto von dem bekannten AMG-V8-Ottomotor mit 6,2 Litern Hubraum und 336 kW/457 PS. Das sind 84 kW/114 PS weniger als beim Flügeltürer. Die Kraft auf die Räder übertragen soll wie bei anderen AMG-Modellen auch ein Siebengang-Sportgetriebe. Von dem mindestens 183 260 Euro teuren schwäbischen Edelsportsmann SLS sind in Deutschland im vergangenen Jahr rund 650 Stück verkauft worden.