News

Neuer Toyota Hilux
Rusticus VIII.

Auto-xxl — 23.05.2016
Von 1968 bis heute hat Toyota weltweit mehr als 18 Millionen Hilux verkauft. In Europa haben sich allein im vergangenen Jahr rund 34.000 Kunden für einen Pick-up dieser Modellreihe entschieden.


Das entspricht einem europäischen Segmentanteil von 23,1 Prozent und positioniert den Hilux als meistverkauften Pick-up in Europa.

Nunmehr schickt sich die völlig neu entwickelte achte Generation des Hilux an, das Erbe dieser rustikalen Legende anzutreten. An den angebotenen Karosserievarianten ändert sich nichts. Toyota bietet den neuen Hilux als Single Cab, als viersitzigen Extra Cab und als Double Cab mit fünf Sitzplätzen an. Die Ladefläche dahinter wuchs von 1,54 auf 1,65 Meter in die Breite. Mit einem stabileren Leiterrahmen und einem verstärkten Aufbau soll der Hilux noch robuster geworden sein. Ein weiterentwickeltes Allrad-Antriebssystem (Aufpreis 3430 Euro) und eine auf 3200 Kilogramm gestiegene Anhängelast machen die neue Hilux-Generation noch geländegängiger und vielseitiger.

Mit seinem 2,4-l-Diesel zu 110 kW/150 PS (Verbrauch: 6,8 l/100 km) rollt der Kaltblüter mit Heckantrieb ab 24.590 Euro vor. Für die höher ausgestattete ‚Duty Comfort‘-Version mit Sechsgang-Automatik berechnen die Japaner dann 38.270 Euro. (ar)
Das könnte für Sie auch interessant sein