News

Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX
Sparwunder aus Rüsselsheim

Auto-xxl — 15.10.2012
Der Opel Corsa 1.3 CDTI ecoFLEX ist mit seinem 70 kW/95 PS starken Motor und der Start/Stopp-Technologie ein echter Sparfuchs. Lediglich 3,3 l Diesel auf 100 Kilometer verbraucht er, was einem CO2-Wert von gerade einmal 88 g/km entspricht.


Damit wird er zum sparsamsten und saubersten Diesel-Modell, das Opel jemals gebaut hat.Zahlreiche Maßnahmen tragen gemeinsam zur nochmaligen Verbrauchs- und Emissionsreduzierung bei. So wurde der Turbodiesel beispielsweise mit einer bedarfsgesteuerten Ölpumpe ausgestattet. Diese variiert das Ölvolumen in Abhängigkeit der Last, um die für den Ölkreislauf erforderliche Energie auf ein Minimum zu reduzieren. Die Verwendung eines speziellen Getriebeleichtlauföls unterstützt einen effizienten Kraftstoffverbrauch. Hinzu kommt eine Anpassung der Motorsteuerung mit überarbeiteten Kennfeldern im Motorsteuergerät. Neue Leichtlaufreifen verringern den Rollwiderstand. (ar)
Das könnte für Sie auch interessant sein