Tuning Land Rover Range Rover Evoque Hamann

Range Rover Evoque: Sportlicher Maßanzug gefällig?

Auto-xxl — 16.07.2012
Vom Laupheimer Tuner Hamann kann man für den Range Rover Evoque einen Maßanzug im Joggerstyle bekommen. Hierzu gehören neben der Leistungssteigerung ein neuer Frontspoiler, Seitenschweller und große Kotflügelverbreiterungen.




Veränderte Frontspoiler und Seitenschweller sind beim Tuner normales Handwerkszeug. Wenn es richtig auffallen soll, montieren die Veredler - wie im Falle Hamann - noch besonders hervorragende Kotflügelverbreiterungen an die Karosserie. Im Falle des Evoque Hamann wird die Karosserie an der Vorderachse um 70 Millimeter breiter und an der Hinterachse sogar um 80 Millimeter. Den gesamten Karosserie-Kit muss der Kunde mit rund 8 900 Euro bezahlen. Und damit die verbreiterten Kotflügel nicht albern aussehen, müssen natürlich auch noch neue Felgen her.

Die bietet der Tuner ab 4 990 Euro im 22-Zoll-Format an. Mit einem Tieferlegungssatz für 750 Euro inklusive Einbau kommt die Karosserie zudem 30 Millimeter näher an die Fahrbahnoberfläche. So ausgerüstet flößt der Brite im Rückspiegel anderer Autos schon gewaltige Ehrfurcht ein. Darum überarbeiten die Hamänner auch die Triebwerke. Mittels Sportauspuff, Sportfilter und einem optimierten Kennfeld soll der Kraftzuwachs beim Evoque 2,2 Si4 38 PS betragen, bei den 2,2-Liter-Dieseltriebwerken 31 PS. Der Preis hierfür beträgt zwischen 1 500 und 1 700 Euro.

Auch beim Innenraum kann der Tuner helfen. Die Möglichkeiten der Individualisierung reichen von der personalisierten Fußmatte bis hin zur Komplettlederausstattung.