News

Rolls-Royce Phantom
Neues Cabrio

Auto-xxl — 02.01.2007
Die offene Version des Rolls-Royce Phantom feiert nun auf der Motorshow in Detroit Premiere (13. bis 21. Januar). Unter seinem fünflagigen Stofffaltdach mit Cashmere-Fütterung finden vier Passagiere Platz.


Für leichten Einstieg sorgen zwei hinten angeschlagene Türen. Der Marktstart soll noch 2007 erfolgen.

Den Antrieb des zweiten unter BMW-Regie entwickelten Fahrzeugs der britischen Edelmarke besorgt ein 6,75 Liter großer V12-Ottomotor mit 338 kW/460 PS. Der Sprint auf 100 km/h gelingt in knapp sechs Sekunden, bei Tempo 240 regelt die Motorelektronik ab.

Die Front des Cabriolets ist aerodynamischer gestaltet als bei der Limousine; neben den Rundscheinwerfern sorgen außerdem zwei schmale LED-Leuchten für ein neues Gesicht. Die traditionelle Kühlerfigur "Spirit of Ecstasy" wurde für das neue Modell leicht modernisiert. Der Kofferraum des 5,60 Meter langen Cabriolets fasst auch bei offenem Verdeck 350 Liter.