Sondermodell Fiat 500X Trekking

Sondermodell Fiat 500X Trekking: Im Offroad-Look

Auto-xxl — 01.11.2016
Fiat bietet ein Sondermodell des Fiat 500X im Offroad-Look an. Der Fiat 500X Trekking wird mit erweiterter Serienausstattung zum reduzierten Preis angeboten.


Unter Berücksichtigung eines zusätzlich gewährten modellabhängigen Fiat- und Händlerbonus in Höhe von 3000 Euro startet das Sondermodell bei 16.990 Euro. Motorenseitig zur Wahl stehen zwei Benziner mit 81 kW/110 PS beziehungsweise 103 kW (140 PS) sowie ein Turbodiesel zu 70 kW/95 PS.

Der grundsätzlich über die Vorderräder angetriebene Fiat 500X Trekking bietet serienmäßig unter anderem das Entertainmentsystem Uconnect mit fünf Zoll (12,7 Zentimeter) großem Touchscreen, das Smartphones drahtlos mittels Bluetooth einbindet (Kompatibilität vorausgesetzt), dunkel satinierte 16-Zoll-Leichtmetallräder, Nebelscheinwerfer, Geschwindigkeitsregelanlage, Zentralverriegelung mit Funkfernbedienung und die elektronische Parkbremse.

Den Komfort an Bord erhöhen die Klimaanlage, das Lenkrad mit Multifunktionstasten für die Fernbedienung von Audiosystem und Freisprechanlage sowie das höhen- und längsverstellbare Lenkrad. Ein weiteres Highlight ist das TFT-Display mit 8,9 Zentimeter Diagonale, das über die wichtigsten Fahrzeugdaten informiert. Für vorbildliche Sicherheit der Passagiere sorgt der Fiat 500X Trekking unter anderem mit sechs Airbags, elektronischem Fahrstabilitätsprogramm ESC, Reifendruck-Kontrollsystem und Isofix-Befestigungen für Kindersitze.

Beim Sondermodell sind Dachreling und satinierte Karosseriedetails serienmäßig. Die Sitze sind mit schwarz/grauem Stoff bezogen. Zusätzlich sind verschiedene Ausstattungspakete erhältlich, die zu günstigen Kombinationspreisen beliebte Extras bieten: Fahrersitz mit elektrischer Lordosenstütze, verstellbarer Laderaumboden oder das Sichtpaket mit Licht- und Regensensor.

Drei verschiedene Motoren stehen für den Fiat 500X Trekking zur Wahl. Einstiegsmotor ist der Benziner 1.6 E-torQ, der 81 kW/110 PS leistet. Die Besonderheit im Vierzylinder-Benziner des Fiat 500X Trekking 1.4 MultiAir ist die elektrohydraulische Ventilbetätigung, die eine stufenlose Verstellung der Steuerzeiten ermöglicht und so die Effizienz des Motors weiter erhöht. Trotz kräftiger 104 kW/140 PS (18.790 Euro) beträgt der kombinierte Durchschnittsverbrauch 6,0 l pro 100 Kilometer. Besonders wirtschaftliche Alternative ist der Turbodiesel 1.3 MultiJet für 18.990 Euro mit 70 kW/95 PS Leistung. (ar)