News

Suzuki Bandit 650
Ein ganz legaler Ritt

Auto-xxl — 16.01.2010
Selten war der Flirt mit einer Gaunerin so verlockend: Die ungebrochene Beliebtheit der Baureihe Bandit motivierte den japanischen Hersteller Suzuki dazu, der neuen Generation des Modells 650 verdiente optische und technische Verfeinerungen zu verpassen.


Design

In zwei Versionen zeigt sich das Straßenmotorrad der Presse: Hüllenlos als Naked Bike oder ganz züchtig mit Verkleidung – nur der Zusatz S macht im Modellnamen den kleinen aber feinen Unterschied aus. Beiden Maschinen wurden eine reifere Anordnung der Cockpit-Komponenten sowie erwachsenere Schwünge gegönnt. Dass sich die Bandit 650 trotz ihres Willens zur Freizügigkeit keinesfalls wie ein Leichtgewicht verhält, erfahren Biker spätestens in der Kurve. Mit einem Leergewicht von mindestens 244 Kilogramm ist die Gesetzlose recht schwer, das integrierte ABS sollte insbesondere in Schräglage keine Experimente rechtfertigen.


Inhalt: Suzuki Bandit 650
Schlagworte:

Motorrad Fahrberichte