Toyota Avensis 2.2 D-4D Kombi

Toyota Avensis
Asiat auf Austausch

Auto-xxl — Fahrbericht vom 08.09.2009
Premium-Verstärkung: Toyota beglückt deutsche Gefilde mit der nunmehr dritten Generation seines Modells Avensis. Erfreulich erfahren nähern sich die Japaner dabei dem hiesigen Markt – und das ohne Identitätsverlust.


Design

Varianten mit Schrägheck gehören offenbar nicht zur Zukunftsvision aus Asien. Als Kombi oder Limousine ist der neue Avensis noch erhältlich, beide Gewänder zeigen sich äußerst dynamisch. Somit kommt das aktualisierte Modell jugendlicher daher als seine Vorgänger. Die imposante Front bildet den Vorposten einer langen Schulterlinie, erst am Heck will die charakteristische Begrenzung enden. Auch bei Toyota ist die knapp bemessene Fensterlinie nun im hinteren Bereich durch einen spitzen Verlauf gekennzeichnet. Der Spagat zwischen Sportlichkeit und üppigem Platzangebot gelang den Entwicklern diesbezüglich leider nicht – im Fond fehlt einfach ein wenig Freiheit.


Inhalt: Toyota Avensis
Das könnte für Sie auch interessant sein