Tuning Volvo

Volvo V40: Tuningset von Heico Sportiv

Auto-xxl — 11.09.2012
Er ist noch nicht mal bei den Händlern angekommen, und schon steht der Tuning-Spezialist Heico Sportiv parat mit einem umfassenden Tuning-Set. Neben den üblichen Leistungssterigerungen für die Motoren gibt es auch Sportauspuff sowie schönere Front- und Heckspoiler.


Bei allen Produkten gelten fünf Jahre Garantie; auch ein TÜV-Gutachten beziehungsweise eine ABE gibt es für jedes Produkt. Das Programm sieht Leistungssteigerungen für die drei verfügbaren Dieselmotoren vor. So soll der stärkste Diesel mit 143 kW/195 PS und 480 Nm maximalem Drehmoment nach der Leistungskur (Serie: 130 kW/177 PS/ 400 Nm) rund eine Sekunde schneller von Null auf 100 km/h sprinten (Serie: 8,6 Sekunden mit Schaltgetriebe). Die Höchstgeschwindigkeit soll um rund zehn km/h auf 230 km/h steigen. Der Preis beträgt 1 600 Euro. Leistungskits für die Benzinmotoren sollen in Kürze folgen.

Außerdem bietet Heico Sportiv einen zweiteiligen Frontspoiler, eine Heckschürze in Diffusor-Optik und eine verchromte Sportabgasanlage mit vier ovalen Endrohren. Das Bodykit kostet im Paket 1 700 Euro. Auch Sportfedern, verschiedene Sportfelgen in den Größen 18 Zoll und 19 Zoll und Innenraumkomponenten wie ein Leder-Sportlenkrad gehören zum Programm. Der Vertrieb erfolgt über das gesamte Volvo-Händlernetz.