Greencar Center
Elektro-, Hybrid- & Gasfahrzeuge
Alternative Antriebe
News zum alternativen Antrieb
Audi möchte Dünnschicht-Solarzellen in Panorama-Glasdächern anbieten. Dazu arbeitet man mit dem chinesischen Solarzellen-Spezialisten Hanergy
Ford beteiligt sich mit 20 Transit Custom Plug-In Hybrid an einem Testprogramm zur Verbesserung der Luftqualität in London.
Mit bis zu 225 Kilometern und einer Schnell-Ladefunktion startet der weiter entwickelte neue Ford Focus
Der ADAC hat die Kosten von Fahrzeugen mit Verbrennungsmotor, reinen Elektroautos und Plug-in-Hybriden miteinander verglichen. Das Ergebnis spricht vor allem für
Der Kia Niro hat zwischen den Küsten der USA einen Verbrauchsrekord für Hybridfahrzeuge aufgestellt. Für die 5979 Kilometer lange
Im kommenden Jahr wird Opel ein neues Elektroauto mit zukunftsweisender Batterie-Technologie auf Basis des Chevrolet Bolt EV
BMW erweitert die Palette des 2er Active Tourer um eine Variante mit Plug-in-Hybrid- und Allradantrieb. Der kompakte BMW 225xe will
An Bord eines Autoreisezuges der Société Nationale des Chemins de fer Francais haben 20 neue Nissan Leaf mit leistungsstarker 30 kWh Batterie,
Der neue Škoda Superb begeistert mit viel Platz, niedrigen Verbrauchswerten und einer beeindruckenden Reichweite. In besonderer Weise gilt das für
Ab sofort bietet Seat für den Leon ST auch die 1.4 TGI Motorisierung (81 kW/110 PS) an: Mit einem CO2-Wert von 96
Wie sich Erdgas/CNG und Autogas/LPG bei Betriebskosten, Tankstellennetz und Umrüstung unterscheiden. Welche Vorteile bieten
Wenn die Mercedes-Benz B-Klasse Electric Drive im Oktober nach Deutschland kommt, wird ein neues Kapitel der Diskussion beginnen.
Der 5er-BMW zählt zu den Siegern. Diese Rolle unter den Premium-Autos dieser Klasse hat er sich über lange Jahre verdient.
Der umweltverträglichste Kompaktwagen heißt Lexus CT 200h. Der fünftürige Vollhybrid erzielte im aktuellen Öko-Ranking der Zeitschrift Auto
Mit dem BMW i3 beginnt eine neue Ära der Elektromobilität. Seit dem Marktstart des weltweit ersten Premium-Automobils, das von Beginn an für einen rein
Günstige Steuern, niedrigere Emissionen, ausreichende Infrastruktur, ausgereifte Technik und geringe Betriebskosten. Autofahrer, die sich diese Vorteile sichern wollen, müssen weder auf preisgünstige alltagstaugliche Elektroautos
416 PS, 270 km/h Höchstgeschwindigkeit, 3,1 Liter Durchschnittsverbrauch auf 100 Kilometer, eine Kohlendioxidemission von 71 Gramm pro Kilometer, 590 Newtonmeter (Nm) maximales Drehmoment und
Elektrisch unterwegs kann man mit dem Cadillac ELR sein. Auf ganze 480 Kilometer Reichweite kommt das Fahrzeug, dank eines 1,4-l-Verbrennungsmotors, der für elektrische Energie
Bosch und der französische Automobilkonzern PSA mit den Marken Peugeot und Citroen planen die gemeinsame Entwicklung es hydraulischen Hybridantriebs für Personenwagen.
Auf der NAIAS in Detroit stellt Cadillac seinen ELR vor. Das Konzept, das an die 2009 vorgestellte Studie Converj anknüpft, greift das technische Konzept