Dethleffs

Dethleffs

Auf eine lange Tradition kann der Freizeitwagenhersteller Dethleffs zurückblicken. Diese Modelle werden ausschließlich in Deutschland gefertigt. Seit 1832 existiert die Firma. Die Firma stellte damals allerdings Peitschen, später Skistöcke her. Nach etwa hundert Jahren entwickelte der damalige Inhaber Arist Dethleffs den ersten Wohnwagen. Zuerst wurde nur auf Bestellung gefertigt, was sich jedoch im Jahre 1956 zur Serienproduktion ausweitete. Mit dem Bau der ersten Reisemobile wurde 1983 begonnen.
Durch den hohen Qualitätsstandard werden diese Fahrzeuge in der ganzen Welt verkauft. Vor allen Dingen hat der Kunde einen hohen Stellenwert bei dieser Firma. Dadurch wurde sie mehrfach mit dem "König Kunde Award" ausgezeichnet. Die Firma Dethleffs kann auf eine große Produktpalette zurückgreifen. Kaum ein Aspekt für die Freizeitgestaltung wird ausgelassen. Auch spezielle Fahrzeuge, die einen Winterurlaub überstehen sollen, sind dementsprechend ausgerüstet. Der vielseitigste ist das Modell Advantage und wird auch mit Alkoven geliefert. Der Premium Liner gehört zur Luxusklasse.

Jede nur erdenkliche Variation eines Freizeitwagens gehört zum Angebot der Firma Dethleffs und die verschiedenen Chassis sorgen für individuellen Fahrspaß.

Alle Dethleffs Modelle



Dethleffs Test- und Fahrberichte


Dethleffs News

 Mobilität im Alltag

Dethleffs evan Mobilität im Alltag

Von außen wirkt der Dethleffs evan mit 5,65 Metern auf den ersten Blick wie ein großer Van. weiter

 Sondermodell auf sechs Rädern

Dethleffs Alpa Sondermodell auf sechs Rädern

Mit dem Grand Alpa A 7820-2 auf Basis des Fiat Ducato präsentiert Dethleffs ein Sondermodell auf sechs Rädern. weiter

 Reisemobil für Preisbewusste

Dethleffs Trend Edition Reisemobil für Preisbewusste

Für Caravaner interessant ist die neue Trend Edition von Dethleffs. weiter