Isuzu

Isuzu

Das Gründungsjahr des japanischen Fahrzeugherstellers war im Jahre 1916. Damals produzierten sie Fahrzeuge für die britische Marke Wolseley. Erst im Jahre 1953 wurde ein eigenes Auto konstruiert. 1971 beteiligte sich General Motors an der Firma Isuzu. Dies führte auch dazu, dass General Motors Tochtergesellschaften wie Honda die Isuzu Geländewagen unter ihrem Namen verkauften. Allerdings trennte sich General Motors 2006 von Isuzu.

Durch den Rückkauf der Anteile wurde Isuzu eine eigenständige Marke. Seit 1990 spezialisierte sich der Fahrzeughersteller auf Geländewagen, Omnibusse und Lastkraftwagen. Isuzu setzte auch auf die Entwicklung moderner Dieselmotoren ein großes Augenmerk. Opel baute diese Motoren bei etlichen Autos ein. Nachdem einige Jahre die Marke Isuzu vom deutschen Markt verschwand, wurde 2006 eine Unternehmensgemeinschaft zwischen Isuzu und Mitsubishi gegründet. Nutzfahrzeuge mit hochwertiger Dieseltechnologie in Deutschland zu verkaufen, war das Ziel der Isuzu Sales Deutschland GmbH. Moderne Fahrzeuge, wie zum Beispiel der Pick-up D-Max vereinen Komfort und Funktionalität. Die Isuzu N-Serie beinhaltet Nutzfahrzeuge im leichten bis mittelschweren Segment.
Der Fahrzeughersteller Isuzu versteht es bei seinen Fahrzeugen ein hohes Maß an Dieseltechnologie, sowie Umweltaspekte sehr gut zu vereinen.

Alle Isuzu Modelle



Isuzu Test- und Fahrberichte

 Gesellschaftsfähiger Offroad-König

Isuzu D-Max 4WD Gesellschaftsfähiger Offroad-König

Nach Jahren der Abstinenz kommt Isuzu nun mit neuen Fahrzeugen auf den deutschen Markt. Erstes Modell ist der Pick-up Isuzu D-Max, der Offroad- und Lasttiereigenschaften mit Pkw-ähnlichem Komfort verbindet. weiter


Isuzu News