Maybach

Maybach

Wer automobilen Luxus lebt und liebt, für den ist Maybach ein Begriff. Der Begründer dieses Mythos ist der Unternehmer und Autokonstrukteur Wilhelm Maybach. Im Jahr 2002 nahm Daimler das Erbe wieder auf und ließ die Marke wieder auferstehen. Anfangs gab es zwei Modelle zur Auswahl, welche sich lediglich durch die unterschiedlichen Fahrzeuglängen unterschieden, woher auch ihre Modellbezeichnungen resultieren. Es waren die Modelle 57, mit einer Länge von 5728 mm und 62, mit einer Fahrzeuglänge von 6165 mm. Angetrieben werden beide von einem 5,5 Liter großen Achtzylinder mit Biturbo, dieser leistet 550 PS. Im Jahr 2005 kamen zwei neue Varianten hinzu. Es waren die sogenannte S-Varianten. Diese Modelle basieren auf dem bekannten 57 und 62, haben allerdings mehr Leistung (6,0 Liter Hubraum, 612 PS), ein strafferes Fahrwerk, eine geänderte Kühlermaske, sowie optionalen Carbonlook für den Innenraum.

Als Spitze der Automobilkunst ist der Maybach Zeppelin anzusehen, welcher auf 100 Fahrzeuge limitiert ist, dieser wurde 2009 vorgestellt. Neben einem optionalen mundgeblasenen Duftspender, anderen Außenfarben und neuen Materialien im Innenraum, sowie einer Motorleistung von 640 PS ist dieses Auto State of the Art. Für Freunde des offenen Fahrens bietet sich die Möglichkeit der Anfertigung des Maybach Landaulets, dieses Modell kann auf Einzelanfrage produziert werden.

Alle Maybach Modelle



Maybach Test- und Fahrberichte

 Extreme Privilegien

Mercedes-Maybach G 650 Fahrbericht Extreme Privilegien

Für die höchsten Ansprüche werden 99 des Mercedes-Maybach G 650 Landaulet mit AMG-Genen gebaut. weiter


Maybach News

Maybach Landaulet Studie mit elektrischem Faltdach

Maybach Landaulet Studie mit elektrischem Faltdach

Maybach hat mit der Studie eines offenen Landaulet die Tradition herrschaftlicher Automobile wiederbelebt. Das Dach des in schimmerndem Weiß glänzenden Einzelstücks kann im Fondbereich komplett geöffnet werden, während das Chauffeur-Abteil rundum geschlossen bleibt. weiter