News

Chevrolet Trax
Verwandt mit dem Opel Mokka

Auto-xxl — 13.08.2012
Chevrolet wird auf dem Pariser Autosalon einen kleinen SUV vorstellen, der die Bezeichnung Trax trägt. Allerdings handelt es sich nicht um eine Neuentwicklung, die Verwandtschaft mit dem Opel Mokka ist unverkennbar.


Er bietet ein eigenständiges Karosserie, drei Motoren und kommt 2013 auf den Markt.

Mit einer Länge von 4.25, einer Breite von 1,78 und einem Radstand von 2.56 Metern bietet der Trax ausreichend Platz für fünf Personen.

Die Motorenpalette besteht aus einem 1,4-Liter-Turbobenziner, einem 1,6-Liter-Benzinmotor und einem 1,7-Liter-Turbodieselmotor. Der 1,4-Liter-Turbobenziner liefert eine Leistung von 103 kW/140 PS und ein maximales Drehmoment von 300 Newtonmeter, das 1,7-Liter-Turbo-Dieselaggregat stellt eine Leistung von 96 kW/130 PS bereit. Alle Motoren mit manueller Schaltung verfügen über ein Start/Stopp-System.

Der neue Trax bietet zahlreiche Staumöglichkeiten. Neben einem 358-Liter-Kofferraum ist er mit Ablagefächern über und neben der Mittelkonsole sowie einer Ablage unter dem Sitz ausgestattet. Weiterer Stauraum befindet sich unter der Ladefläche. Zusätzlich zu der im Verhältnis 60 : 40 umklappbaren Rückbank ist der Trax mit einem ebenso zusammenfaltbaren Vordersitz versehen. Diese Flexibilität ermöglicht bis zu acht verschiedene Sitzkombinationen.
Das könnte für Sie auch interessant sein