News

Kia X-Car
Der neue Sorento im X-Men-Design

Auto-xxl — 22.11.2014
Der neue Kia Sorento, der im ersten Halbjahr 2015 in Europa eingeführt wird, eignet sich auch als Fahrzeug für Superhelden. In Zusammenarbeit mit Twentieth Century Fox Home Entertainment hat Kia Motors eine Spezialversion des SUV kreiert, deren Design durch die Protagonisten der X-Men-Filme inspiriert ist.




Mit dem „Kia X-Car" weisen die Kooperationspartner auf den Film „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" (Originaltitel: „X-Men: Days of Future Past") hin, der jetzt auf Blu-Ray, DVD und Digital HD erschienen ist. Darüber hinaus rückt das spektakuläre Unikat die Australian Open in den Vordergrund, die Kia seit vielen Jahren als Hauptsponsor unterstützt - denn öffentlich präsentiert wird das „Kia X-Car" erstmals Anfang 2015 in Melbourne, eine Woche vor Beginn des ersten Grand-Slam-Turniers des Jahres (19. Januar bis 1. Februar).

Enthüllen wird es ein „Superheld" des Tennis: Rafael Nadal, der seit 2006 Botschafter der Marke Kia ist. Nach der Ausstellung bei den Australian Open wird das „Kia X-Car" weltweit auf verschiedenen Automessen den Fans gezeigt.

Nadal und der X-Men-SUV sind auch in einem Video zu sehen, das Kia Motors Mitte Dezember auf seiner Facebook-Seite und auf Youtube veröffentlichen wird. Darin kämpft der Spanier zusammen mit den X-Men gegen die Sentinels - die Riesenroboter, die auch im jüngsten X-Men-Film den Helden nach dem Leben trachten. In dem Video bedrohen sie die Australian Open 2015.

Schon jetzt können die Fans darüber spekulieren, von welcher X-Men-Figur sich die Designer des „Kia X-Car" am stärksten haben inspirieren lassen. Auf der internationalen Facebook-Seite zu dem futuristisch gestylten Kia Sorento (http://bit.ly/KiaXmen) stehen den Besuchern als Antwort auf diese Frage vier Charaktere zur Wahl: Storm, Wolverine, Mystique und Magneto. Wer richtig rät, nimmt an einem Gewinnspiel teil, bei dem DVDs des Films „X-Men: Zukunft ist Vergangenheit" verlost werden. (ar)