News

Lexus LF-CC
Mittelklassekonzept aus Fernost

Auto-xxl — 17.09.2012
Lexus präsentiert in Paris dieser Tage eine neue Konzeptstudie für ein Mittelklasse-Coupe. Das Modell mit dem Namen Lexus LF-CC ist mit einem 2,5-l-Benziner und einem Hybridantrieb ausgestattet.


Das Hybridfahrzeug soll ein seriennahes Konzept sein und in naher Zukunft auf den Markt kommen.

Besonders prägnant ist hier die Frontpartie. Der große Kühlergrill reicht bis tief an den unteren Rand des Frontspoilers und macht quasi die gesamte Front des Coupés aus. Dazu kommen jeweils drei LED-Projektionsscheinwerfer, die in den schmalen Zwischenräumen des oberen und unteren Teils der breiten Kotflügel untergebracht sind. Auf die sonst üblich Abdeckung der Scheinwerfer verzichten die Toyota-Designer. Luftleitelemente an der Unterkante der Karosserie sollen für entsprechenden Abtrieb des Hecktrieblers sorgen. Am kurzen Heck sitzt ein integrierter Heckbürzel und modern gestaltete Lichteinheiten geben dem Heck ein ganz eigenes Aussehen. Der Innenraum soll luftig, modern und luxuriös gestaltet sein.

Angetrieben wird das Lexus-Coupé von einem neu entwickelten Hybridantrieb und einem speziell auf die Hybridtechnik angepassten 2,5-Liter-Vierzylinder-Benzinmotor. Dieser neue Hybridantriebsstrang soll künftig in allen Lexus-Hybridmodellen zum Einsatz kommen.
Das könnte für Sie auch interessant sein