News

Mercedes-Benz CLS
Schönheit ist wichtiges Kaufkriterium

Auto-xxl — 05.10.2010
Beim Autokauf spielt in erster Linie eines eine Rolle, nämlich das Aussehen des Wagens. Denn wenn man nicht dem äußeren Erscheinungsbild zufrieden ist können die inneren Werte den Karren auch nicht aus dem Dreck ziehen.


Das "Design ist der wichtigste Kaufgrund", erklärt Mercedes-Chef Dieter Zetsche anlässlich der CLS-Präsentation mit Blick auf die im Januar startende neue Generation des Mercedes. Aber auch andere Eigenschaften zählen: "Vorbildliche Sicherheit, Komfort und Fahrdynamik". Vor allem beim Thema Sicherheit haben die Stuttgarter beim neuen CLS noch einmal drauf gelegt und neun Airbags verbaut, darunter die Pelvisbags, die beim Seitenaufprall Verletzungen im Beckenbereich verhindern oder wenigstens mildern sollen.

Vier Motoren sind für das viertürige Coupé vorgesehen. Zum Marktstart im Januar liefert Mercedes zunächst die beiden Sechszylinder, den Benziner CLS 350 und den Diesel CLS 350 CDI BlueEfficiency aus. Erstmals bietet Mercedes im CLS einen Vierzylinder an. Der 250 CDI, der ab März nächsten Jahres ausgeliefert wird, begnügt sich mit 5,1 Liter Dieselkraftstoff auf 100 Kilometer, das entspricht einem CO2-Ausstoß von 134 Gramm. Alle Motoren werden serienmäßig mit der weiterentwickelten Siebengang-Tronic ausgerüstet. Start-Stopp ist ebenfalls an Bord. Zetsche will "bis Mitte nächsten Jahres mehr als 50 Mercedes-Modelle mit Start-Stopp-Funktion" im Programm haben.
Das könnte für Sie auch interessant sein