News

Opel Movano
Umfassende Runderneuerung

Auto-xxl — 29.05.2012
Der Opel Movano ist ein Nutzfahrzeug aus Rüsselsheim, das vielseitig eingesetzt werden kann. Den Transporter gibt es nun als runderneuertes Modell zu Preisen ab 28 066 Euro.


Der Movano, vielseitig einsetzbarer und bewährter Transporter im Segment der leichten Nutzfahrzeuge, präsentiert sich dank zahlreicher Verbesserungen auf der Motorenseite und bei den Onboard-Infotainmentsystemen verbraucherfreundlich, sicherer und komfortabler. Für den großen Teil der Nutzfahrzeugkunden, die den Arbeitstag mit ihrem Fahrzeug verbringen, eignet sich der Movano nun auch noch besser als mobiles Büro.

Der Opel Movano verfügt über die größte Bandbreite an Karosserievarianten auf dem Markt der leichten Nutzfahrzeuge. So umfasst die Baureihe Kastenwagenausführungen in vier Fahrzeuglängen und drei Aufbauhöhen, außerdem Kombi--Versionen, Fahrgestellvarianten mit Einzel- und Doppelkabine sowie Plattform-Fahrgestelle. Hinzu kommen Fahrzeuge, die für Spezialaus- beziehungsweise -aufbauten flexibel vorbereitet sind und Sonderversionen wie zum Beispiel Pritschenwagen, Kipper oder Busse, die ab Werk angeboten werden.

Eine Reihe von Verbesserungen haben die 2,3-CDTI-Dieselmotoren mit 74 kW/100 PS und 92 kW/125 PS erfahren, die beide serienmäßig mit manuellem Sechsganggetriebe ausgerüstet sind. Beim 100 PS oder 125 PS starken frontgetriebenen Movano als Kastenwagen (5,05 Meter Länge, 2,5 Meter Höhe) sinken Verbrauch und Emissionen im Vergleich zum Vorgängermodell um neun Prozent auf nun 7,8 Liter Diesel je 100 Kilometer und 205 g/km CO2.