News

Peugeot Sport-Coupé RCZ
Schönes noch schöner

Auto-xxl — 10.01.2013
Den Peugeot RCZ gibt es nun schon seit geraumer Zeit, Grund genug für die Franzosen, das Sport-Coupé zu überarbeiten. Das bedeutet ein mehr an Serienausstattung sowie neue Optionen, und wahrscheinlich am auffälligsten, ein neues Gesicht.


Der RCZ ist ab sofort bestellbar. Die Preise beginnen bei 28 150 Euro für den 1,6-Liter-Turbobenziner mit 115 kW/156 PS. Ab 30 650 Euro sind sowohl der Zweiliter-Diesel mit 120 kW/163 PS als auch der 1,6 Liter-200 THP-Turbobenziner mit 147 kW/200 PS zu bekommen.

In Deutschland haben im vergangenen Jahr 1 764 Käufer zugegriffen und den RCZ damit zum beliebtesten Import-Sportwagen gemacht. Das Coupé wird seit 2010 bei Magna Steyr in Österreich produziert. Nun versucht Peugeot, das schöne Stück noch schöner zu machen. Dazu haben die Ingenieure die Frontpartie dem aktuellen Familiengesicht angepasst. Mit verkleinertem Kühlergrill, zwei satinierten Zierleisten, dem Peugeot-Schriftzug und freigestelltem Marken-Emblem will der Franzose verführerischer wirken. Frontschürze und außenliegende LED-Tagfahrleuchten sind neu.

Zur erweiterten Serienausstattung gehören jetzt auch Licht- und Regensensoren. Im Innenraum haben die Franzosen einige Applikationen aufgewertet. In der Liste für zusätzliche Ausstattungen gibt es jetzt unter anderem das Navigationssystem WIP Nav Plus, zusätzliche Außenfarben, 19-Zoll-Leichtmetallräder und eine Alcantara- oder Lederausstattung. Zwei zusätzliche Außenfarben ergänzen die Liste zusätzlicher Ausstattungsmöglichkeiten.