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Honda Jazz
Optik





Den Jazz Hybrid hebt sich in einigen Details von den übrigen Modellen der Baureihe ab. Der eigenständige Frontgrill wurde mit neu gestalteten Stoßfängern kombiniert. Zudem sind blau eingefasste Scheinwerfer und Klarglasrückleuchten Merkmale des Jazz Hybrid. Darüber hinaus zieren eine Chromleiste sowie ein Hybridlogo als dezenter Hinweis auf das sparsamste und emissionsärmste Fahrzeug der Jazz-Modellfamilie das Fahrzeugheck. Der Farbton "Lime Green Metallic" ist eine exklusiv dem Jazz Hybrid vorbehaltene Lackierung. Auf Wunsch ist der Jazz Hybrid auch mit Ledersitzen lieferbar. Das Einstiegsmodell kostet 18 900 Euro.

Gemeinsam mit dem Jazz Hybrid brachte Honda jetzt auch den Jazz mit konventionellem Antrieb in den Handel. Er wird mit zwei Motorisierungen angeboten: 1.2 Liter i-VTEC und 1.4 Liter i-VTEC. Letzterer ist mit manuellem Schaltgetriebe oder - als neue Option - mit einem stufenlosen CVT-Getriebe erhältlich. Damit steht den Kunden eine Automatikversion zur Verfügung, die bei Sparsamkeit und CO2-Ausstoß keine Kompromisse eingeht. Der Jazz 1.2 ist ab 12 900 Euro erhältlich.

Geringere Emissionen weist auch die jüngste Evolutionsstufe des Honda Accord auf. Sowohl Limousine als auch Tourer profitieren von einer Optimierung der Fahreigenschaften und des Handlings. In seiner jüngsten Evolutionsstufe ist der Accord sparsamer. Bei den Modellen der neuen Generation mit Automatikgetriebe helfen geringere Reibungsverluste im Getriebe und optimierte Übersetzungsverhältnisse, Verbrauch und Emissionen zu senken. Der Einstiegspreis für den Honda Accord liegt bei 26 450 Euro. Neu im Programm sind eine 180-PS-Version des 2.2 i-DTEC-Dieselmotors und die sportliche Ausstattungsversion Type S. (ampnet/Sm)
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