Chevrolet Cruze (2010)

Fahrbericht Chevrolet Cruze (2010)
Für Sparfüchse der passende Astra

Auto-xxl — Fahrbericht vom 01.03.2010
Für Abwechslung in der Kompaktklasse in Deutschland sorgt jetzt ein Stufenheckmodell von der General Motors-Tochter Chevrolet. Hierfür darf sich der Technik des neuen Opel Astra bedient werden.


Kaufanreiz sollen außerdem stattliche Abmessungen, ein großer Kofferraum und vergleichsweise günstige Preise sein. Angemessen motorisiert ist der Wagen mit dem 104 kW/141 PS starken Benziner, der an die höchste von drei Ausstattungslinien gekoppelt ist. Die Preisliste startet dann bei 19 690 Euro.

Optik

Mit einer Länge von 4,60 Metern reicht die kompakte Limousine bei den Abmessung schon an die automobile Mittelklasse heran. Der Eindruck von Größe wird durch den mächtigen Kühler und das kurze Stufenheck unterstützt, das dem Fünfsitzer zudem ein seriöses Auftreten gibt. So sticht der Cruze tatsächlich aus der Masse der Kompaktmodelle heraus und wirkt eher wie eine Business-Limousine als ein klassischer Golf-Gegner. Der Innenraum ist auf den ersten Blick ebenfalls gediegen für ein Auto dieser Preisklasse und orientiert sich leicht am Astra.

Inhalt: Fahrbericht Chevrolet Cruze (2010)
Das könnte für Sie auch interessant sein