Mitsubishi L200 Pick-up

Fahrbericht Mitsubishi L200
Motor





Sein Common-Rail-Diesel lässt schon einmal, wenn man ihn draußen arbeiten hört, das Nutzfahrzeug anklingen. Innen dringt er wesentlich sanfter in den eher im Stil eines Personenwagens gestalteten Innenraum. Das neugestaltete Cockpit unterstreicht das ebenso wie ein neues Multifunktions-Lenkrad und solche Details wie ein Multifunktionsdisplay und elektrisch versenkbare Heckfenster. Die wenigen Bedienelemente stellen niemanden vor große Herausforderungen - alles übersichtlich, gut ablesbar und gut erreichbar. Raum finden fünf Passagiere wirklich ausreichend, und ein guter Überblick wird ihnen auch noch geboten.

Der starke Diesel im Programm mit 131 kW / 178 PS sorgt mit seinem maximalen Drehmoment für guten Antritt - 0 auf 100 km/ in zwölf Sekunden - und eine Höchstgeschwindigkeit von mehr als 180 km/h bei unserem Exemplar. Der Verbrauch wird im Schnitt (nach EU-Norm) mit knapp unter zehn Litern angegeben. Wir lagen in der Praxis recht dicht an diesem Wert, der einer Kohlendioxidemission von 248 Gramm pro Kilometer entspricht.


Inhalt: Fahrbericht Mitsubishi L200
Das könnte für Sie auch interessant sein