Nissan Murano 3,5

Fahrbericht Nissan Murano 3,5
Innenraum





Fahrer und Mitreisende profitieren auf kurzen wie längeren Strecken von der bequemen aufrechten Haltung auf dem Ledergestühl sowie der Bewegungsfreiheit auf den vorderen und hinteren Plätzen. Mit 438 l Kofferraumvolumen bewegt sich der Murano auf dem Niveau eines Mittelklasse-Kombis. Für die optimale Sitzposition des Fahrers sorgen der zehnfach elektrisch einstellbare Sitz sowie die in der Länge um 7,5 Zentimeter verstellbaren Pedale.

Ohnehin verwöhnt der Murano die Passagiere mit einem hohen Komfortniveau. Lenkradfernbedienung, Bose-Sound-System mit Sechsfach-CD-Wechsler, Tempomat, Glasschiebedach, Klimaautomatik oder Rückfahrkamera mit farbigen Hilfslinien: Das alles ist ab Werk inklusive. Kaum auszudenken, was beispielsweise BMW allein für die Zusatzausstattung verlangen würde. Keine Blöße gibt sich der Japaner auch bei der Sicherheitsausstattung: Sie umfasst etwa das mit dem Allradantrieb vernetzte ESP, aktive Kopfstützen, Front-, Seiten- und Kopfairbags sowie Isofix-Kindersitzbefestigungen.

Komfort und Ausstattung stehen also eindeutig auf der Habenseite des Japaners; dass er in Deutschland trotz allem ein Exot bleiben wird, liegt eher an der dünnen Luft in seiner Fahrzeugklasse und dem wichtigen Kauffaktor "Image" in Preisregionen ab 40 000 Euro. Das hat aber auch Vorteile: Wer sich für den Murano entscheidet, dem wird ein exklusiver Auftritt auch in Zukunft sicher sein. Michael Hoffmann/mid

Technische Daten Nissan Murano 3,5
Fünfsitziges und fünftüriges Sport Utility Vehicle mit permanentem Allradantrieb; Länge/Breite/Höhe/Radstand: 4,77 Meter/1,88 Meter/1,69 Meter/2,83 Meter; Leergewicht: 1 870 Kilogramm, Zuladung 510 Kilogramm, Kofferraumvolumen 438-1 965 l, max. Anhängelast 1 500 Kilogramm; Motor: 3,5-l-V6-Ottomotor mit 172 kW/234 PS Leistung, max. Drehmoment 318 Nm bei 3 600 U/min, Beschleunigung 0-100 km/h 8,9 Sek., Höchstgeschwindigkeit 200 km/h, Testverbrauch 13 l Super/100 km; Preis 43 900 Euro.

Fahrbericht Testbericht Nissan Murano 3,5
Inhalt: Fahrbericht Nissan Murano 3,5
Das könnte für Sie auch interessant sein