VW Multivan Allrad-Transporter

Fahrbericht VW Allrad-Transporter
Fahreigenschaften





Letzten Endes kann man dem Allrad-VW hervorragende Geländeeigenschaften attestieren. Zwar merkt man beispielsweise beim Überfahren starker Kanten, dass die Verschränkung nicht mit "echten" Geländefahrzeugen mithalten kann. Dafür jedoch bietet der VW wesentlich mehr Platz. Zudem ist er erheblich flexibler.

Angeboten wird der Allradantrieb für Transporter, Caravelle, Multivan und California. Für die unterschiedlichsten individuellen Anforderungen steht folglich ein umfassendes Paket an professionellen Allrad- und Offroad-Lösungen bereit. Die Preise beginnen bei 35 153 Euro im Falle des 129 PS starken Multivan Startline mit Sechsganggetriebe und 4Motion-Allradantrieb. Wählt man den stärkeren Motor, liegt der Preis bei 37 949 Euro. Wer über den Allrad hinaus noch eine bessere Geländetauglichkeit wünscht, hat beispielsweise beim California die Wahl zwischen einer Höherlegung um 30 Millimeter für 2 178 Euro, einer Geländebereifung für 1 154 Euro oder einem Aluminium-Unterfahrschutz für Motor und Getriebe für 809 Euro. Ob man damit dann über das Atlasgebirge fährt, bleibt jedem selbst überlassen. Möglich ist es jedenfalls. Heiko P. Wacker/mid

Technische Daten VW Multivan Startline
2,5-l-TDI mit 95 kW/129 PS bzw. 128 kW/174 PS, 4Motion-Allradantrieb, Anhängelast: 2 500 kg, Verbrauch: 9,2/8,6 l Diesel auf 100 km, Tank: 80 l, CO2-Emissionen kombiniert: 248/323 g/km, Preis: ab 35 153 Euro. wa/mid

Fahrbericht Testbericht VW Multivan Startline 2,5-l-TDI Allrad-Transporter
Inhalt: Fahrbericht VW Allrad-Transporter
Das könnte für Sie auch interessant sein